Aktuelles

Berliner Schwibbogen – Videoclip vom Modell

11.11.2018
So ein kleiner Videoclip vom neuen Produkt macht doch ganz schön was her. Ich wollte hier mal meine 3D Skills auffrischen und euch den neuen Schwibbogen vorab präsentieren. Ich finde, der sieht schon mal sehr gut aus! Vorbestellungen sind ab sofort möglich!

02.11.2018
Ich freue mich euch verkünden zu dürfen, dass ich am 03.02.2019 an meinem ersten Markt teilnehme! Der @handmadde_markt im Dresdener Schlachthof, ist ein Markt für und von kreativen Köpfen mit einer total inspirierenden Atmosphäre in einer tollen Location!

Ich bin schon sehr aufgeregt, freue mich und stürze mich nun kopfüber in die Vorbereitungen für meinen allerersten Markt.

Kommt alle zahlreich vorbei und besucht meinen Stand am 03.02.2019 im Schlachthof in Dresden!

22.10.2018

Endlich ein neues Tutorial! Willst du dir deinen eigenen Schwibbogen bauen? Dann schau dir gleich diese Anleitung an. Die Zutaten dafür gibt’s im Shop!

13.08.2018

Ich darf euch vorstellen: der Schwibbbogen Paris! Dieser ist bald als DIY Kit erhältlich. Du bekommst du vorgefertigten Teile und fügst alles selber zusammen!

09.08.2018

Endlich, nach einigen Widrigkeiten, kamen die gelaserten Teil – und er sieht super aus. Am Wochenende werde ich ihn zusammenbauen und dann bekommt die erste Kundin schon ihren Schwibbbogen 🙂

06.07.2018

Habe das Layout des Pariser Schwibbogen’s bearbeitet und nun wird er zum Lasern geschickt. Die Wartezeit überbrücke ich mit Urlaub! 🙂

19.06.2018

Klammheimlich habe ich zwischendurch ein neues Produkt gelauncht. Angelehnt an die Lampe ‚Floralis‘ gibt’s nun die kleine und erschwinglichere Schwester als Windlicht. Gerade super für die lauen Sommernächte im Garten!

12.06.2018

Um mich bei den Temperaturen etwas abzukühlen, entwerfe ich doch einfach mal einen neuen Schwibbogen. Diesmal ist das Motiv Paris – eine wirklich wundervolle Stadt!

Das erste Layout steht, muss nun aber noch optimiert und verbessert werden und anschliessend mit kleinen Details perfektioniert! Ich freue mich schon sehr aufs Ergebnis 😍

23.05.2018

Coucoufou nimmt an der Rewe-Team-Challenge teil! Da das Team bisher nur aus mir besteht, habe ich mir Unterstützung von einer Freundin geholt. Das war mein allererster Lauf und ich habe für 5km 37Minuten gebraucht. Das war mir allerdings nicht so wichtig, hauptsache das Ganze überstehen!

05.05.2018

1.Geburstag von coucoufou!

Heute haben wir den ersten Geburtstag meines kleinen Labels coucoufou mit ein paar Freunden, ein bisschen Sekt und viel Inspiration gefeiert!

Mein erstes Jahr war viel Bürokratie und ich musste meinen eigenen Arbeitsrhythmus finden.
Nun habe ich schon ein Büro bzw. eine Werkstatt, einige Produkte und es läuft wie geschmiert.
In der Zukunft habe ich viel vor, ich möchte mehr Produkte herausbringen und Märkte als Aussteller besuchen und ich würde mich riesig freuen euch endlich mal persönlich kennenzulernen!

Danke für die Unterstützung von jedem von euch!
Ich hoffe, es werden noch viele Jahre coucoufou folgen!
❤💡

1st birthday of coucoufou!

Today we celebrated the first year of coucoufou, I had a really nice day with a few friends, a bit sparkling wine and a lot of inspiration.

My first year was a lot of officialism and I had to work out my workflow.
Now I got an office or workspace, I got a few products and I it’s going nicely.
For the future I have a lot things to do, I want to launche more products and visit some markets as an exhibitor and I would love to getting know you in person!

Thanks to all of you for the support!
I hope there will be so many years more of coucoufou! ❤💡

15.04.2018

An diesem Wochenende konnte ich endlich Produktbilder meiner neuen Lampenschirme schiessen.

Fotoshoot vom Lampenschirm ‚Floralis‘
Nachdem ich viel mit verschiedenen Stecksystemen rumprobiert hatte, hat diesmal endlich alles gepasst. Ich bin so glücklich und stolz euch nun die neuen Modelle vorstellen zu können!

Lampenschirm ‚Lampine‘

Lampenschirm ‚Floralis‘

06.04.2018

Zurück aus dem Urlaub konnte ich gestern den Schlüssel für meinen Arbeitsraum abholen und habe heute direkt mal losgebastelt. Der Raum bietet mir megaviel Platz zum Lagern und Entfalten meiner Ideen… ich bin echt begeistert 🙂

18.03.2018

Heute habe ich erneut die Modelle der Lampen optimiert und zum lasern geschickt! Ich glaube und hoffe, dass sie nun perfekt werden. Ich bin wieder sehr gespannt auf das Ergebnis!

Sieht erstmal etwas wirr aus – wird aber ’ne Lampe!

14.03.2018

Hab heute ein paar Testschüsse der neuen Entwürfe ausprobieren können.. und siehe da, die Lampen ergeben ziemlich interessante Schatten. Ich mag solche Schattenspiele ja total!

Bei dem Turbinen-Entwurf hatte ich auf ein cooles Ergebnis gehofft, aber das hat alle Erwartungen übertroffen.

08.03.2018

Heute kamen meine erneut gelaserten Lampenteile, die ich mit Freuden abends gleich zusammen setzte. Und siehe da, es wird doch langsam eine Form daraus. Leider und zum Glück fehlen einige Teile, denn so probiere ich mit dem was ich habe noch andere Formen aus.

Gibt doch schon ’nen ganz coolen Effekt!

Draufsicht – mit verschobenen Ebenen könnte es auch interessant sein?!

Aufgefächerte Ebenen?

Oder leicht verdreht?

22.02.2018

Wieder probiere ich ein wenig mit verschiedenen Lampenformen herum. Das folgende sollte ursprünglich eine Lampionform bekommen. Ist irgendwie schief gegangen 😉

10.02.2018

Der neueste Lampenentwurf konnte probegelasert werden und ich habe ihn das erste mal zusammen gebaut. Diese Lampe wirft echt grandiose Schatten, richtig traumhaft, ein bisschen floral! Ich liebe diesen Effekt!